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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung: Populäre Kultur und Leadership

verfasst von : Brigitte Biehl

Erschienen in: Leadership in Game of Thrones

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In Game of Thrones geht es nicht nur um Fantasy, sondern um die Menschen in unsicheren Zeiten. Populäre Kultur ist performative Praxis, die uns Sinn vermittelt und Verständnis ermöglicht, auch von zwischenmenschlicher Interaktion und Kämpfen um Einfluss, Geltung und Bedeutung. Zentrale Themen der Serie sind Macht, Führung und Folgen – die Kernthemen der Leadership-Forschung, die uns heute allerorts begegnen. Medienprodukte zeigen uns die Komplexität von Führung ganz anders als Lehrbücher mit ihren oft blutleeren Erklärungen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Einleitung: Populäre Kultur und Leadership
verfasst von
Brigitte Biehl
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29301-7_1