2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung und Motivation
verfasst von : Andre Gerhard Tänzler
Erschienen in: Experimentelle Untersuchung eines Dual-Fuel-Brennverfahrens für schwere Nutzfahrzeugmotoren
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aufgrund des natürlichen Treibhauseffekts, der hauptsächlich durch Wasserdampf H2O(g) und Spurengase wie Kohlendioxid CO2, Methan CH4 und Lachgas (Distickstoffmonoxid) N2O hervorgerufen wird, hält die Erdatmosphäre eine mittlere globale Temperatur von etwa 14°C. Der Eingriff des Menschen in die Natur hat zu einem erheblichen Anstieg der Treibhausgaskonzentrationen geführt. Als eine Ursache wird die Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Öl, Kohle und Gas festgemacht.