Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung: Zur Relevanz von Markenliebe

verfasst von : Renée Fröhling

Erschienen in: Markenliebe

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Marken können eine äußerst bedeutsame Rolle in unserem Leben spielen. In vielen Fällen berichten Konsumenten sogar von einer emotionalen Markenbindung, welche die Form einer Liebesbeziehung annehmen kann (z.B. Fournier, 1998, S. 363 ff.; Batra et al., 2012, S. 3 ff.; Langner et al., 2014, S. 4 ff.; Langner et al., under review). Manche Apple-Fans zelten beispielsweise tagelang vor dem Apple-Store, um als einer der Ersten die neue Produkt-Innovation zu ergattern (vgl. Nicolas, 2010, S. 37).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung: Zur Relevanz von Markenliebe
verfasst von
Renée Fröhling
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18378-3_1