2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Marc Ziegele
Erschienen in: Nutzerkommentare als Anschlusskommunikation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Es müssen ja nicht immer schlechte Nachrichten sein. Das dachte sich vermutlich auch die Redaktion von Spiegel Online, als sie auf ihrer Facebook-Seite am 3. Juli 2014 ein Rezept für einen „Bratensalat mit Biss“ vorstellte.1 Doch die Redaktion hatte die Rechnung ohne die Nutzer gemacht: In den Kommentaren zu der Meldung brach ein ausgewachsener Konflikt um die Frage aus, ob Fleischkonsum moralisch verantwortbar sei. Allein ein Kommentar, dessen Verfasser sich über die Allgegenwärtigkeit von Fleischwaren beschwerte, stimulierte knapp einhundert Folgebeiträge.