Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Andrea Hafenstein

Erschienen in: Nachhaltigkeitsinformationen in der Anlageentscheidung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Wahrnehmung der Konsumenten im Hinblick auf die unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Es wird von den Unternehmen gefordert, dass sie für die Auswirkungen ihres Handelns auf die Gesellschaft Verantwortung übernehmen. Auch auf dem Kapitalmarkt gewinnt die ökologische und soziale Verantwortung von Unternehmen immer mehr an Bedeutung. So wurde die Wertrelevanz von ESG-Faktoren (ökologischen, sozialen und governance Faktoren) in zahlreichen Studien bestätigt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Andrea Hafenstein
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14305-3_1