2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Kathrin Natterer
Erschienen in: Nostalgie als Zukunftsstrategie für Unterhaltungsmedien
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nostalgische Medienprodukte sind allgegenwärtig. Gerade in Unterhaltungsmedien wie Filmen, Musik und PC-Spielen stellt die Sehnsucht nach der Vergangenheit ein relevantes Instrument in Medien- und Marketingmanagement dar. Ehemalige, nostalgische, wie neue Medienrezipienten und Zielgruppen werden hierdurch offenbar mehr und mehr angesprochen. So gewann der nostalgische Stummfilm „The Artist“ im Jahr 2012 fünf Oscars, darunter den für den besten Film.