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Erschienen in:
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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Rainer Alt, Olaf Reinhold

Erschienen in: Social Customer Relationship Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Social Media stellen nach dem World Wide Web und dem Electronic Commerce eine dirtte Entwicklungsstufe des Internet dar. Das Buchkapitel beschreibt diese Entwicklung sowie die Besonderheiten von Social Media. Es liefert zudem begriffliche und konzeptionelle Grundlagen für das Social Customer Relationship Management (Social CRM).

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Fußnoten
1
Ein Ticketing-System legt für jede Nutzeranfrage einen Fall („Ticket“) an, dessen Bearbeitung ein Workflow bis zum Abschluss sicherstellt.
 
2
Ontologien sind Bestandteil der Semantic-Web-Forschung und lassen sich als „[…] a formal, explicit specification of a shared conceptualization“ (Studer et al. 1998, S. 184) charakterisieren. Sie schaffen ein für mehrere Akteure gemeinsames Verständnis eines bestimmten Anwendungsbereiches.
 
3
Second Party-Daten bezeichnen Daten aus Werbekampagnen, z. B. Paid Search, Suchverhalten oder Verhalten in sozialen Netzwerken, die nicht der Werbetreibende („Advertiser“) erhebt, aber mit nutzen kann. Third Party-Daten bezeichnen Daten aus dritten Quellen die der Advertiser erhält, wie demografische Angaben oder detaillierte Profilinformationen. Seit einigen Jahren entstehen in diesem Bereich spezielle Datenlieferanten (Schoder 2015).
 
Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Rainer Alt
Olaf Reinhold
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-52790-0_1