Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Frank Deges

Erschienen in: Retourenmanagement im Online-Handel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Für einen Großteil der Bevölkerung ist es heute selbstverständlich, Produkte jeder Warenkategorie über das Internet zu bestellen. Kaufentscheidungen in Onlineshops basieren u. a. auf Produktbeschreibungen, Bildern, Videos und Kundenbewertungen, die dem Kunden zwar eine realitätsnahe Vorstellung des gewünschten Produktes geben, aber keine Möglichkeit des Vorabprüfens, An- und Ausprobierens vor der Bestellung. Die Kaufentscheidung findet erst nach der Zustellung der Ware auf dem Versandweg und der Begutachtung zu Hause ihre kognitive und emotionale Bestätigung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Frank Deges
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18068-3_1