Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Werner Gleißner

Erschienen in: Future Value

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unternehmerischer Erfolg ist nicht ausschließlich, aber zum erheblichen Teil durch die Unternehmensstrategie bestimmt. Für den unternehmerischen Erfolg hat deshalb die systematische Entwicklung und konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie eine entscheidende Bedeutung. Auch wenn diese Erkenntnis weder besonders neu noch umstritten ist, weisen insbesondere mittelständische Unternehmen — aber nicht nur diese — immer noch erhebliche Defizite in der Umsetzung der strategischen Manage mentaufgaben auf.

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Werner Gleißner
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82328-1_1