Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1994 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Joachim Schiffel

Erschienen in: Marktorientierte Unternehmens-führung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Besonders seit dem Fall der Mauer, der deutschen Wiedervereinigung und der sich abzeichnenden Annäherung der europäischen Staaten (Stichwort: Europäischer Binnenmarkt) werden überall große Hoffnungen in marktwirtschaftliche Versorgungsprozesse gesetzt.1 Der materielle Wohlstand in der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland einerseits und die außerordentlich angespannte wirtschaftliche Lage in der ehemaligen DDR andererseits lassen diesen Schluß naheliegend erscheinen. Modernes Marketing, praktiziert in Form von Marketing-Management, wird deshalb von vielen als ein wesentlicher Schlüssel zur wirtschaftlichen Prosperität angesehen.

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Joachim Schiffel
Copyright-Jahr
1994
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85904-4_1