1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Birgit Knaese
Erschienen in: Kernkompetenzen im strategischen Management von Banken
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Wettbewerbssituation in einer Vielzahl von Branchen war in den letzten Jahren infolge rascher technologischer Entwicklungen sowie einschneidender globaler Veränderungen durch ein besonderes Maß an Dynamik gekennzeichnet. Nachfragerseitig sehen sich die Unternehmen mehr und mehr anspruchsvolleren Zielgruppen mit gutem Marktüberblick bei weitgehend ausgeschöpften Kundenpotentialen gegenübergestellt.1 Auf der Anbieterseite verstärkt sich der Wettbewerb durch eine zunehmende Internationalisierung, von der auch Branchen mit bisher vorwiegend national geprägtem Wettbewerb, wie z.B. die Bankbranche, erfaßt werden.2