Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Matthias Rehme

Erschienen in: Multimediale Marketing-Dokumentation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In allen Bereichen des unternehmerischen Umfelds hat sich in den letzten Jahren ein Wandel vollzogen, der vielfach als besonders dramatisch empfunden wird1. Zu beobachten ist eine Veränderung herkömmlicher Wertvorstellungen in der Gesellschaft, soziale Dynamik sowie ein fundamentaler Wandel durch die Beschleunigung des globalen Wettbewerbs und damit die Verschärfung des Wettlaufs um technologischen Fortschritt (ebenda). Auch das Marketing nimmt dadurch an Dynamik und Komplexität zu. Entscheidungen müssen immer schneller getroffen werden, wobei Entscheidungsgrundlagen oft immer vager werden.

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Matthias Rehme
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08113-5_1