1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Matthias Rehme
Erschienen in: Multimediale Marketing-Dokumentation
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In allen Bereichen des unternehmerischen Umfelds hat sich in den letzten Jahren ein Wandel vollzogen, der vielfach als besonders dramatisch empfunden wird1. Zu beobachten ist eine Veränderung herkömmlicher Wertvorstellungen in der Gesellschaft, soziale Dynamik sowie ein fundamentaler Wandel durch die Beschleunigung des globalen Wettbewerbs und damit die Verschärfung des Wettlaufs um technologischen Fortschritt (ebenda). Auch das Marketing nimmt dadurch an Dynamik und Komplexität zu. Entscheidungen müssen immer schneller getroffen werden, wobei Entscheidungsgrundlagen oft immer vager werden.