2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Jeannine Khan
Erschienen in: Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Schulerfolg
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, wie schulische und familiäre Unterstützungsangebote den Sprachstand und die Sprachentwicklung einsprachiger SchülerInnen und mehrsprachiger SchülerInnen mit Migrationshintergrund in der Schulsprache Deutsch beeinflussen. Unter Schulsprache wird die erste, in der Schule verwendete Sprache verstanden. In der Deutschschweiz entspricht sie der schulischen Standardsprache (vgl. Konsortium HarmoS Schulsprache, 2010, 2).