2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Nicole Miceli
Erschienen in: Schulautonomie als Element neuer Steuerung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Deutsche Schulen standen und stehen immer mehr vor neuen pädagogischen sowie gesellschaftlichen Anforderungen. Damit sind auch die Ansprüche an das, was Schule leisten soll stetig gestiegen (vgl. Schröck 2009, S. 12). Der Wandel der Familienformen und die damit einhergehende veränderte Sozialisation von Schüler*innen sowie die Globalisierung und der damit verbundene Wertepluralismus führen laut Schröck (2009) zu „neuen Anforderungen an schulisches erzieherisches Handeln“ (ebd., S. 12).