Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

Erschienen in:
Buchtitelbild

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von: Melanie Wiener

Erschienen in: Open Foresight und Unternehmenskultur

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Eine zentrale Aufgabe jedes Unternehmens ist, sich mittels geeigneter Strategien im Umfeld und gegenüber den Mitbewerbern vorteilhaft zu positionieren (Müller-Stewens und Lechner 2011, S. 17f; Teece et al. 1997, S. 509). Dieses Ziel gewinnt besonders in einer Zeit der zunehmenden Globalisierung, geprägt von ständigem, oft disruptivem Wandel, dynamischen sowie komplexen Umwelten und somit intensivem Wettbewerb, vermehrt an Bedeutung (Weber et al. 2012, S. 153, Vecchiato und Roveda 2010b, S. 1529).

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Melanie Wiener
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19470-3_1

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner