2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch
Mit Data-Driven Marketing können Unternehmen bessere Entscheidungen treffen und Ergebnisse optimieren. Um Daten sinnvoll zu sammeln, sie zu analysieren und anwendbar zu machen, sind bei Mitarbeitern die richtigen Einstellungen und Kompetenzen notwendig. Technologie ist Teil eines erfolgreichen Ansatzes, wenn qualifizierte Menschen sie einsetzen. Ob Fach- oder Führungskraft: Für alle sollte ein grundlegendes Verständnis für Daten und ihre Anwendbarkeit selbstverständlich werden, um die persönliche und berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
Zurück zum Zitat Bitkom. (2017). Berufstätige sehen sich nicht für digitale Arbeitswelt gerüstet, 17. Nov. www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Berufstaetige-sehen-sich-nicht-fuer-digitale-Arbeitswelt-geruestet.html. Zugegriffen: 4. Juli 2018. Bitkom. (2017). Berufstätige sehen sich nicht für digitale Arbeitswelt gerüstet, 17. Nov.
www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Berufstaetige-sehen-sich-nicht-fuer-digitale-Arbeitswelt-geruestet.html. Zugegriffen: 4. Juli 2018.
Zurück zum Zitat Brinker, S. (2018). Chiefmartec: Marketing Technology Landscape, April. https://chiefmartec.com/2018/04/marketing-technology-landscape-supergraphic-2018. Zugegriffen: 4. Juli 2018. Brinker, S. (2018). Chiefmartec: Marketing Technology Landscape, April.
https://chiefmartec.com/2018/04/marketing-technology-landscape-supergraphic-2018. Zugegriffen: 4. Juli 2018.
Zurück zum Zitat Etventure, GfK & YouGov USA. (2017). etventure-Studie Digitale Transformation 2017: Die deutschen Unternehmen sind zu langsam und zu unflexibel. www.etventure.de/blog/etventure-studie-digitale-transformation-2017-die-deutschen-unternehmen-sind-zu-langsam-und-zu-unflexibel/. Zugegriffen: 4. Juli 2018. Etventure, GfK & YouGov USA. (2017). etventure-Studie Digitale Transformation 2017: Die deutschen Unternehmen sind zu langsam und zu unflexibel.
www.etventure.de/blog/etventure-studie-digitale-transformation-2017-die-deutschen-unternehmen-sind-zu-langsam-und-zu-unflexibel/. Zugegriffen: 4. Juli 2018.
Zurück zum Zitat Tata Consultancy und Bitkom Research. (2017). Deutschland endlich auf dem Sprung? https://studie-digitalisierung.de. Zugegriffen: 4. Juli 2018. Tata Consultancy und Bitkom Research. (2017). Deutschland endlich auf dem Sprung?
https://studie-digitalisierung.de. Zugegriffen: 4. Juli 2018.
Zurück zum Zitat Marketing ROI Consulting. (2018). Definition Marketing ROI und Data-Driven Marketing. www.marketing-roi.eu/glossar. Zugegriffen: 4. Juli 2018. Marketing ROI Consulting. (2018). Definition Marketing ROI und Data-Driven Marketing.
www.marketing-roi.eu/glossar. Zugegriffen: 4. Juli 2018.
Zurück zum Zitat Horizont online. (2017). Mathematik, Daten und Fakten waren nie die Freunde des klassischen Marketings, 28. Apr. https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Marketing-Analytics-Mathematik-Daten-und-Fakten-waren-noch-nie-die-Freunde-des-klassischen-Marketings-157673utm_source=AxCon+2016&utm_campaign=5d9f2b56a4-EMAIL_CAMPAIGN_2017_04_13&utm_medium=email&utm_term=0_5af229021d-5d9f2b56a4-200074713. Zugegriffen: 3. Juli 2018. Horizont online. (2017). Mathematik, Daten und Fakten waren nie die Freunde des klassischen Marketings, 28. Apr.
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Marketing-Analytics-Mathematik-Daten-und-Fakten-waren-noch-nie-die-Freunde-des-klassischen-Marketings-157673utm_source=AxCon+2016&utm_campaign=5d9f2b56a4-EMAIL_CAMPAIGN_2017_04_13&utm_medium=email&utm_term=0_5af229021d-5d9f2b56a4-200074713. Zugegriffen: 3. Juli 2018.
Zurück zum Zitat McKinsey: Agile marketing: A step-by-step guide, November (2016). www.mckinsey.com/business-functions/marketing-and-sales/our-insights/agile-marketing-a-step-by-step-guide?cid=other-eml-alt-mip-mck-oth-1708&hlkid=43abd1fd048f4cf1bc79e35221a12ea8&hctky=1815470&hdpid=b7d68b3d-c9e3-47c8-bfbf-46c90f903cd9. Zugegriffen: 4. Juli 2018. McKinsey: Agile marketing: A step-by-step guide, November (2016).
www.mckinsey.com/business-functions/marketing-and-sales/our-insights/agile-marketing-a-step-by-step-guide?cid=other-eml-alt-mip-mck-oth-1708&hlkid=43abd1fd048f4cf1bc79e35221a12ea8&hctky=1815470&hdpid=b7d68b3d-c9e3-47c8-bfbf-46c90f903cd9. Zugegriffen: 4. Juli 2018.
- Titel
- Einleitung
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-20821-9_1
- Autor:
-
Lutz Klaus
- Sequenznummer
- 1
- Kapitelnummer
- Kapitel 1