Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Lydia Hagen, Christina Münzer

Erschienen in: Quick Guide Content

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Zum Einstieg in das Thema Content-Erstellung und Content-Marketing sollen zunächst einige Begriffe erläutert werden, die in diesem Quick-Guide immer wieder fallen. Außerdem müssen die Hintergründe beleuchtet werden, weshalb wir uns heutzutage die Mühe machen, Inhalte zu optimieren und aufwendig aufzubereiten, um sie den Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Eck, K., und D. Eichmeier. 2014. Die Content-Revolution im Unternehmen. Freiburg: Haufe Lexware. Eck, K., und D. Eichmeier. 2014. Die Content-Revolution im Unternehmen. Freiburg: Haufe Lexware.
Zurück zum Zitat Hagen, L. 2017. Content Marketing für Online-Shops. Folge 1: Planung ist alles. Internet World Business 10 (17): 24–25. Hagen, L. 2017. Content Marketing für Online-Shops. Folge 1: Planung ist alles. Internet World Business 10 (17): 24–25.
Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Lydia Hagen
Christina Münzer
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23586-4_1