2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Nina Janich
Erschienen in: Stereotype in Marketing und Werbung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Werbung ist ein nicht zu vernachlässigender Teil gesellschaftlicher Kommunikation. Da Werbung unter anderem die Aufgabe hat, Lebensstile zu propagieren, die die jeweils eigenen Produkte und Dienstleistungen als wünschenswert oder gar notwendig erscheinen lassen, bietet sie der Gesellschaft über ihr Kommunikationsangebot zwangsläufig mentale und kognitive Orientierungsmuster (Grimm/Rota 2012: bes. 918). Sozialwissenschaftlicher Konsens ist.