2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Benedikt Spangardt
Erschienen in: Corporate Advertising
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wenn ein Wurstwarenhersteller Werbung schaltet, dann erwartet man, dass es in dieser Werbung buchstäblich um die Wurst geht: Wie gut sie schmeckt, wie deftig und würzig sie ist, vielleicht auch noch, wie preiswert sie zu haben ist. Diese Erwartung erfüllt der Spot des Wurstfabrikanten Rügenwalder von 2013 nicht: Über die vollen 91 Sekunden taucht darin keine Wurst auf. Stattdessen erzählt der Geschäftsführer von der Historie des Unternehmens und seinem großartigen Verhältnis zu den Mitarbeitern (App, 2013; Horizont, 2013).