2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Svenja Knöpfler
Erschienen in: Soziales Kapital in interorganisationalen Projekten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Um in wissensintensiven Branchen wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Organisationen kontinuierlich neues Wissen erwerben (Dougherty 1992, S. 179ff.). Neues, vor allem externes Wissen kann ein wichtiger Impuls für organisatorischen Wandel, den Innovationsprozess oder eine Verbesserung für die Organisation darstellen (Cohen/Levinthal 1990, S. 128f.; Inkpen/Tsang 2005, S. 146).