2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Minh-Tri Nguyen
Erschienen in: Subjektive Wahrnehmung und Bewertung fahrbahninduzierter Gier- und Wankbewegungen im virtuellen Fahrversuch
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Fahrdynamik und der Fahrkomfort moderner Kraftfahrzeuge tragen einen bedeutenden Anteil zum Fahrerlebnis des Fahrers bei. Die Auslegung der Fahrdynamik und des Fahrkomforts erfolgt über die Zielsetzung bestimmter Fahreigenschaften. Um die Fahreigenschaften während eines Entwicklungsprozesses zu erfüllen und die geforderten Ziele zu erreichen, werden Simulationen, Prüfstandversuche sowie Fahrversuche mit Prototypen durchgeführt.