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Erschienen in:
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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Dr. Peter Tschmuck

Erschienen in: Ökonomie der Musikwirtschaft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In der Einleitung wird eine Begriffsabgrenzung zwischen Musikindustrie und Musikwirtschaft vorgenommen und es wird die wirtschaftliche Relevanz dieser Sektoren für die Volkswirtschaft mit Zahlen belegt.

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Fußnoten
1
Wikipedia, „Musikindustrie“: https://​de.​wikipedia.​org/​wiki/​Musikindustrie (abgerufen: 7. August 2018).
 
2
Wikipedia, „music industry“: https://​en.​wikipedia.​org/​wiki/​Music_​industry (abgerufen: 7. August 2018).
 
3
Oxford Music Online, „music industry“: https://​www.​oxfordmusiconlin​e.​com/​subscriber/​article/​grove/​music/​A2262804 (abgerufen: 7. August 2018).
 
4
Die Musikinstrumentenherstellung und der Musikinstrumentenhandel bilden sehr spezifische Sektoren, die einer andersgearteten Produktions-, Distributions- und Rezeptionslogik folgen. Eine vertiefende Analyse dieser Sektoren würde den Rahmen dieses Buches sprengen.
 
5
Die UNCTAD listet vier Berechnungsmodelle auf: 1) das Modell des Department for Culture, Media and Sport (DCMS), 2) das symbolische Textmodell, 3) das konzentrische Kreismodel und 4) das Copyright-Modell der World Intellectual Property Rights Organization (WIPO).
 
Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Dr. Peter Tschmuck
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29295-9_1