2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Interkulturelles Marketing im digitalen Zeitalter
Digitalisierung bzw. Technologisierung, zunehmende Menschenzentrierung und Internationalisierung prägen das moderne Marketing. Innerhalb dieses Spannungsfeldes soll die Bedeutung des Faktors Kultur im Marketing diskutiert werden.
Zunächst erfolgt ein straffer Überblick über die wichtigsten technologiebasierten Einflussfaktoren auf das neue Marketing. Nach Ansicht d. V. sind diese Plattform-Ökonomie, Omnichannel, Künstliche Intelligenz und virtuelle Assistenten. Weiter wird gezeigt, wie sich der klassische Marketingmix unter dem Einfluss der Digitalisierung bereits verändert hat. Die Entwicklung des Marketings in Theorie und Praxis hin zu wachsender „Menschenzentrierung“ wird anschließend reflektiert.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
- Titel
- Einleitung
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-29429-8_1
- Autor:
-
Doris Gutting
- Sequenznummer
- 1
- Kapitelnummer
- 1