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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Ursula Oedl

Erschienen in: Man hat auch sein Recht!

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dem Forschungsvorhaben liegt ein starker Praxisbezug zu Grunde, nämlich die Einführung eines neuen modularen Lehrplans (LP) im Fach „Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung“ (GSKP) für die Sekundarstufe I mit dem Schuljahr 2016/17, die zu einer gewissen Verunsicherung unter Fachlehrer*innen führte.
Fußnoten
1
Hellmuth, Thomas; Kühberger, Christoph. 2016a. Kommentar zum Lehrplan der Neuen Mittelschule und der AHS-Unterstufe „Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung.“ Download: http://​politik-lernen.​at/​site/​gratisshop/​shop.​item/​106400.​html, 02.11.2016; pdf. 1–20. 5;
 
2
vgl. Grammes, Tilmann; Welniak, Christian. 2008. Diagnostische Kompetenz. Der Beitrag der kognitiven Entwicklungspsychologie - ein Überblick. In: Weißeno, Georg (Hrsg.): Politikkompetenz. Was Unterricht zu leisten hat? Bonn. 332 f. und Hellmuth, Thomas. 2016. Darf man das überhaupt? Politische Bildung in der Sekundarstufe I. In: Informationen zur Politischen Bildung. 2016, Nr. 38 (Hrsg.) BMB. 14–19. 14 und vgl. Hellmuth, Thomas; Klepp, Cornelia. 2010. Politische Bildung. Geschichte - Modelle - Praxisbeispiele. utb, Böhlau Verlag: Wien, Köln, Weimar. 115 ff.
 
Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Ursula Oedl
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31304-3_1