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Erschienen in:
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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Sina Kristin Unger

Erschienen in: Konsumentennutzen & Heterogenität

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Steigerung der Effizienz von Marketingaktivitäten ist eine zentrale Zielgröße in der Praxis der Marken- und Produktkommunikation. Eine vielversprechende Möglichkeit, Marketingbudgets effizienter einzusetzen, bietet zielgruppenspezifisches Marketing, beispielsweise als Targeted Advertising in sozialen Medien (vgl. Iyer/Soberman/Villas-Boas 2005). Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre Werbeaktivitäten gezielt an spezifische Kundensegmente auszuspielen, die vom Unternehmen selbst auf Basis bestimmter Parameter definiert werden.

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Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Sina Kristin Unger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33161-0_1