Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

Erschienen in:
Buchtitelbild

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von: Yorck von Borcke, Nicole Konnowski

Erschienen in: eSport-Sponsoring

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Das Sponsoring und besonders das Sportsponsoring hat in den letzten Jahren stark zugenommen. So konnte der globale Umsatz des weltweiten Sportsponsorings seit 2011 bis 2020 (Prognose) um 15 Mrd. US$ gesteigert werden (WARC 2020, zitiert nach statista). Aber warum ist der Sport als Unterform des Sponsorings im Gegensatz zu den anderen Unterformen des Sponsorings wie Kultur- oder Umwelt-Sponsoring bei den Unternehmen so beliebt?
Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Yorck von Borcke
Nicole Konnowski
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33747-6_1

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner