Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Andreas Kohne, Marc J. Friedrich, Christine Siepe

Erschienen in: Media Center in der Unternehmenskommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel motiviert das Thema Media Center. Es wird beschrieben, dass eine moderne Unternehmenskommunikation immer schneller und auf breiter Front ihre permanent größer werdende Zahl an Interessenten mit relevanten Informationen auf den unterschiedlichsten Kanälen erreichen muss. Ein Media Center ist dabei ein komplexes Gebilde, welches nur aus dem geschickt orchestrierten Zusammenspiel aus Prozessen, Tools und Menschen seine volle Kraft entfalten kann. Zusätzlich wird der weitere Ablauf des Buchs vorgestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Media Center der DKMS: www.​mediacenter.​dkms.​de.
 
2
In diesem Buch haben wir genderneutral formuliert. Sollte dies an einigen Stellen nicht umgesetzt sein, dient dies ausschließlich der Lesbarkeit und es sind stets alle Geschlechter angesprochen.
 
Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Andreas Kohne
Marc J. Friedrich
Christine Siepe
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34489-4_1