Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

Erschienen in:
Buchtitelbild

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Matthias Wagner

Erschienen in: Offene Grenzen oder Festung Europa

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

„Die Migration wird nicht aufhören – sie wird uns weiter beschäftigen. Deshalb bin ich der Meinung, dass ein Europa, das so viel auf seine Werte und so viel auf seine Rechtsstaatlichkeit hält, in der Lage sein muss, eine Antwort zu finden, die sowohl human als auch nachhaltig ist. Dazu müssen wir in der Lage sein.“. Mithilfe der folgenden Einleitung sollen zentrale Begrifflichkeiten definiert, die Relevanz der Thematik aufgezeigt und die Gliederung der Arbeit erörtert werden.
Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Matthias Wagner
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39070-9_1