Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Anita Zednik, Andreas Strebinger

Erschienen in: Marken-Modelle der Praxis

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Man schätzt, dass heute in den Vereinigten Staaten etwa 1 Million verschiedene Produkte auf dem Markt sind. Ein durchschnittlicher Supermarkt hat etwa 40.000 Waren im Angebot. [...] Eine durchschnittliche Familie deckt 80 bis 85 Prozent ihrer Bedürfnisse mit nur 150 Produkten“ (TROUT 2003, S. 11). Angesicht dieser Tatsache ist es nicht verwunderlich, dass das Risiko des Scheiterns bei der Einführung eines Produktes hoch ist. Die Flopquote bei Produktneueinführungen liegt je nach Branche zwischen 80 und 95% (ESCH 2001, S. 15).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Anita Zednik
Andreas Strebinger
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86906-7_1