2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Anita Zednik, Andreas Strebinger
Erschienen in: Marken-Modelle der Praxis
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
„Man schätzt, dass heute in den Vereinigten Staaten etwa 1 Million verschiedene Produkte auf dem Markt sind. Ein durchschnittlicher Supermarkt hat etwa 40.000 Waren im Angebot. [...] Eine durchschnittliche Familie deckt 80 bis 85 Prozent ihrer Bedürfnisse mit nur 150 Produkten“ (TROUT 2003, S. 11). Angesicht dieser Tatsache ist es nicht verwunderlich, dass das Risiko des Scheiterns bei der Einführung eines Produktes hoch ist. Die Flopquote bei Produktneueinführungen liegt je nach Branche zwischen 80 und 95% (ESCH 2001, S. 15).