2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Timo Füermann, Carsten Dammasch
Erschienen in: Prozessmanagement
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Qualität ist im heutigen Wettbewerb der entscheidende Faktor bei allen Bemühungen um die Gunst der Kunden. Qualität bedeutet dabei nicht „möglichst viel" oder „möglichst teuer", sondern schlicht, die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Aus der Einsicht, dass diese Qualität von Produkten und Dienstleistungen nicht unabhängig vom dazugehörigen Prozess erzeugt werden kann, ergibt sich die prozessorientierte Sichtweise des Betriebsgeschehens.