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Erschienen in:
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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Philip Schäfer

Erschienen in: Künstliche Intelligenz und Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Künstliche Intelligenz wird in der Gesellschaft in diversen Branchen wie beispielsweise in der Produktion, Logistik oder dem Transport verwendet und gewinnt immer mehr an Relevanz. Neben diesen breiten Anwendungsfeldern lässt sich künstliche Intelligenz nach Richter, Gačić, Kölmel und Waidelich (2019) auch in unterschiedlichen Bereichen des Marketings wiederfinden, unter anderem bei Vorhersagen zum Kundenverhalten, individualisierter Preisgestaltung oder auch bei der Erstellung von Werbeanzeigen. Dabei kann bisherige Anzeigenwerbung nicht mehr den Bedarf an Werbung decken, der bei einem wachsenden digitalen Markt relevant ist, um auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen.

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Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Philip Schäfer
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43759-6_1