2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Ole Keding
Erschienen in: Online-Kommunikation von Organisationen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Online-Kommunikation ist ein vitales Feld. Der Grad der gesellschaftlichen Vernetzung ist in den letzten Jahren in hohem Maße angestiegen – immer mehr Menschen informieren und verständigen sich immer regelmäßiger über das Internet. Durch den schnell voran schreitenden technischen Fortschritt, die Möglichkeiten digitaler Kommunikation und die Folgen der medialen Fragmentierung in immer feinere Interessengruppen gibt es eine nahezu unüberschaubare Vielfalt an Kommunikationskanälen. Durch die weitreichenden Interaktionsmöglichkeiten der sozialen Medien wird diese Entwicklung noch potenziert (vgl. Schmidt 2009).