Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Jochen W. Wagner

Erschienen in: Deutsche Wahlwerbekampagnen made in USA?

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Wahlkampfkommunikation sowie die politische Kommunikation im Allgemeinen stehen in der Bundesrepublik Deutschland zum Beginn des neuen Jahrtausends vor neuen Herausforderungen. Angesichts der zunehmenden Ungebundenheit der Wähler, der fortschreitenden Annäherung der Parteien in der politischen Mitte und der Etablierung moderner, untereinander konkurrierender Informations- und Medienangebote müssen die Parteien nach neuen Wegen suchen, um vom Wähler wahrgenommen zu werden. Vor diesem Hintergrund ist es eine der hervorstechendsten Aufgaben, sich mit Ausgestaltung und Zukunft der politischen Kommunikation in Deutschland auseinander zu setzen und wissenschaftliche Erkenntnisse in Forschung und Praxis einfließen zu lassen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Jochen W. Wagner
Copyright-Jahr
2005
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05625-6_1