2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Nina Janich
Erschienen in: Unternehmenskultur und Unternehmensidentität
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der vorliegende Band ist das Ergebnis des 3. interdisziplinären Symposiums der Forschungskooperation „Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation“, die im November 2003 an der Universität Regensburg stattfand. Ziel ader Tagung war es, Praktiker und Theoretiker, Wirtschaft und Wissenschaft zusammenzuführen und interdisziplinär möglichst weit gestreut definitorische Ansätze, Methoden, Fragestellungen und Lösungsvorschläge zum Themenbereich Unternehmenskultur/ Unternehmensidentität auszutauschen. Neben sprach- und kommunikationswissenschaftlichen Beiträgen finden sich daher auch wirtschaftswissenschaftliche, psychologische und soziologische Ansätze.