Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Nina Janich

Erschienen in: Unternehmenskultur und Unternehmensidentität

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der vorliegende Band ist das Ergebnis des 3. interdisziplinären Symposiums der Forschungskooperation „Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation“, die im November 2003 an der Universität Regensburg stattfand. Ziel ader Tagung war es, Praktiker und Theoretiker, Wirtschaft und Wissenschaft zusammenzuführen und interdisziplinär möglichst weit gestreut definitorische Ansätze, Methoden, Fragestellungen und Lösungsvorschläge zum Themenbereich Unternehmenskultur/ Unternehmensidentität auszutauschen. Neben sprach- und kommunikationswissenschaftlichen Beiträgen finden sich daher auch wirtschaftswissenschaftliche, psychologische und soziologische Ansätze.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Nina Janich
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11695-0_1