Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

Erschienen in:
Buchtitelbild

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von: Rudolf Dömötör

Erschienen in: Erfolgsfaktoren der Innovativität von kleinen und mittleren Unternehmen

Verlag: Gabler

share
TEILEN

Die Innovativität eines Unternehmens, also die Fähigkeit, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und erfolgreich am Markt einzuführen, ist von entscheidender Bedeutung für dessen Wettbewerbsposition und für den mittel- bis langfristigen Unternehmenserfolg (Blundell, Griffith, & Van Reenen, 1999; Brockhoff, 1999; Capon, Farley, & Hoenig, 1990; Channey & Devinney, 1992; Christensen, Suarez, & Utterback, 1998; Clark & Fujimoto, 1991; Geroski, Machin, & Van Reenen, 1993; Hauschildt & Salomo, 2007; Urban & Hauser, 1993).

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Rudolf Dömötör
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6552-3_1

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner