Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

Erschienen in: Innovationsexperimente

Verlag: DUV

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Erfolg von Unternehmen in den meisten Branchen hängt entscheidend davon ab, dass sie laufend neue Produkte und Dienstleistungen mit einem hohen Wert für Kunden einführen.2 Gerade in technologieintensiven Industrien haben sich die Rahmenbedingungen für die Entwicklung neuer Produkte und Dienste in den letzten Jahren stark verändert und sind durch folgende Faktoren gekennzeichnet: Zunehmender Wettbewerb, das Verschwinden traditioneller Produkte und Wertschöpfungsstrukturen, heterogene und sich schnell verändernde Kundenbedürfnisse, dadurch bedingt verkürzte Produktlebenszyklen und die Notwendigkeit von engen Kooperationsbeziehungen mit externen Partnern wie Kunden, Zulieferern, der Regierung oder strategischen Partnern schon im Entwicklungsprozess.

3

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
Copyright-Jahr
2007
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9185-6_1