Zum Inhalt

1. Einleitung

  • 2025
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Einleitung stellt für C-Level, Entrepreneure und Manager das dreistufige Modell zur Positionierung und Sichtbarkeit vor: Selbstreflexion, Strategie und Kommunikation. Diese drei Phasen ermöglichen eine systematische Annäherung an die eigene Positionierung – von der Identitätsfindung über die strategische Ausrichtung bis zum internen und externen Auftritt. Dabei wird deutlich: Positionierung ist ein dynamischer Prozess, der stetige Reflexion und Anpassung erfordert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Titel
Einleitung
Verfasst von
Sonja Wiesner
Copyright-Jahr
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-48690-7_1