Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Florian Becker

Erschienen in: Kundenbegeisterung durch Serviceinnovationen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Servicemarketing verändert sich in Theorie und Praxis im Moment schneller als je zuvor. Die Geschwindigkeit und Richtung der Veränderung ist dabei auf die rasante technologische Entwicklung, enorme Marktturbulenzen sowie zunehmend gut informierte und anspruchsvolle Kunden zurückzuführen, die Qualität und innovative Leistungen nachfragen. Dem Thema Serviceinnovationen wird daher aktuell, neben der Servicequalität, die zentrale Bedeutung im Servicemarketing zugesprochen (O'Cass/Song/Yuan 2013, S. 1060). Das immense Potenzial, das von Serviceinnovationen ausgeht, wird insbesondere am jüngsten Markter-folg von so genannten „disruptiven“ Innovationen wie Airbnb oder Uber deutlich.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Florian Becker
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12209-6_1