Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Wasser und Abfall 12/2016

01.12.2016 | Umwelt

Einsatz von Social Media in der Verbandskommunikation

verfasst von: B.Sc. Martha Wingen, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Holger Schüttrumpf

Erschienen in: Wasser und Abfall | Ausgabe 12/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Das Thema Social Media ist allgegenwärtig. Die Nutzerzahlen steigen und immer mehr Unternehmen, Institutionen und Verbände sind auf Social Media aktiv. Aufschluss über die Relevanz von Social Media für die Außendarstellung sowie Anwendungsbeispiele für die Verbandskommunikation wird gegeben. …

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Wasser und Abfall

WASSER UND ABFALL ist gemacht für die Fachleute und Entscheider in den Umweltverwaltungen von Bund, Ländern und Kommunen, in Industrie, Wasserbau sowie in Dienstleistungsunternehmen und Ingenieurbüros.

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 50.000 Bücher
  • über 380 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe



 


Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Literatur
[1]
[7]
Zurück zum Zitat Bericht zu vertrauen in Werbung Welt Weit 2015 The Nielsen Company, http://​www.​nielsen.​com/content/dam/nielsenglobal/de/docs/Nielsen_Global_Trust_in_Advertising_Report_DIGITAL_FINAL_DE.pdf Bericht zu vertrauen in Werbung Welt Weit 2015 The Nielsen Company, http://​www.​nielsen.​com/content/dam/nielsenglobal/de/docs/Nielsen_Global_Trust_in_Advertising_Report_DIGITAL_FINAL_DE.pdf
[8]
Zurück zum Zitat Facebook Reports Second Quarter 2016 Results Facebook Reports Second Quarter 2016 Results
[9]
Zurück zum Zitat Anzahl der aktiven Nutzer von Facebook in Deutschland von Januar 2010 bis Mai 2014 https://​de.​statista.​com/statistik/daten/stu die/70189/umfrage/nutzer-von-facebook-in-deutschland-seit-2009/ Anzahl der aktiven Nutzer von Facebook in Deutschland von Januar 2010 bis Mai 2014 https://​de.​statista.​com/statistik/daten/stu die/70189/umfrage/nutzer-von-facebook-in-deutschland-seit-2009/
Metadaten
Titel
Einsatz von Social Media in der Verbandskommunikation
verfasst von
B.Sc. Martha Wingen
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Holger Schüttrumpf
Publikationsdatum
01.12.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wasser und Abfall / Ausgabe 12/2016
Print ISSN: 1436-9095
Elektronische ISSN: 2192-8754
DOI
https://doi.org/10.1007/s35152-016-0127-9

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2016

Wasser und Abfall 12/2016 Zur Ausgabe

Personlia/Karriere

Personlia/Karriere