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Erschienen in:

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einsatz von Social-Media-Instrumenten in ausgewählten deutschen KMU im Business-to-Consumer-Markt

Forschungsergebnisse und Handlungsempfehlungen

verfasst von : Christine Piepiorka, Lothar Winnen, Henning Tirrel, Christiane Martel

Erschienen in: Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Social-Media-Marketing als eine Form des Marketings, welche die Nutzung von sozialen webbasierten Kommunikations- und Austauschprozessen vorsieht, bietet nicht nur für große Unternehmen große Potenziale, sondern auch für klein- und mittelständische Unternehmen. Daher setzt sich diese quantitative Studie zum Ziel, den Status quo des Einsatzes von Social-Media-Instrumenten in ausgewählten deutschen KMUs im Business-to-Consumer-Markt festzuhalten. Hierbei werden der tatsächliche Einsatz von Social-Media-Aktivitäten, die organisatorische und strategische Nutzung und die zukünftigen Entwicklungen in den Fokus genommen. Anschließend werden Handlungs- und Forschungsimplikationen abgeleitet.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Einsatz von Social-Media-Instrumenten in ausgewählten deutschen KMU im Business-to-Consumer-Markt
verfasst von
Christine Piepiorka
Lothar Winnen
Henning Tirrel
Christiane Martel
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16774-5_1