Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einsatzpotenziale und Auswirkungen von KI-Dienstleistungsinnovationen

share
TEILEN

Dieser Beitrag adressiert die Integration von KI-Dienstleistungsinnovationen in Unternehmen. Mittels einer Typologie von Dienstleistungsinnovationen (inkrementell – radikal; Prozess – Service) werden Beispiele anhand der fünf Charakteristika Unternehmensstruktur, Wissensmanagement, Entscheidungsfindung, Leadership und Strategie analysiert. Auf dieser Grundlage werden Auswirkungen, Erfolgsfaktoren und Intensität der Handlungsfelder bei der Adoption von Künstlicher Intelligenz bei Dienstleistungsinnovationen analysiert.

Metadaten
Titel
Einsatzpotenziale und Auswirkungen von KI-Dienstleistungsinnovationen
verfasst von
Philipp Laut
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34324-8_6

Premium Partner