Skip to main content

1991 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einsatzszenarien

verfasst von : Uwe Arnold, Dieter Bungers, Thomas Hemmann, Reinhard Honert, Ralf Otterpohl

Erschienen in: Anforderungen an Expertensysteme für den Gewässerschutz

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Als Ergebnis der Interviews wurden mehr als 30 Einsatzszenarien identifiziert, wobei hierfür die Antworten zu den Fragenkomplexen 3 und 5 der Protokollbögen ausgewertet wurden. Mehr als die Hälfte der Einsatzszenarien wurden in mehr als einem Interview und von verschiedenen Interviewpartnern unter z.T unterschiedlichen Aspekten formuliert (Obereinstimmungen in bis zu 6 verschiedenen Interviews). Szenarien zum gleichen Themenbereich, jedoch leicht verschiedenen Einzelaspekten wurden hier zusammengefaßt (evtl. mehrere WBS-Komponenten bzw. Wissensbasen für unterschiedliche Teilaufgaben). In der Übersichtstabelle 5.2 sind alle im Verlauf der Interviews identifizierten WBS-Einsatzszenarien zusammengestellt und kurz beschrieben, wobei hier eine Selektion oder Ordnung nach Erfolgsaussicht und Machbarkeit noch nicht durchgeführt wurde (Tab. 5.2).

Metadaten
Titel
Einsatzszenarien
verfasst von
Uwe Arnold
Dieter Bungers
Thomas Hemmann
Reinhard Honert
Ralf Otterpohl
Copyright-Jahr
1991
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85366-0_5

Neuer Inhalt