Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

elba — E-Learning by Aral Online-Wissenstransfer für Mitarbeiter und Partner der Aral Lubricants GmbH

verfasst von : Christoph Bartels, Florian Curdt

Erschienen in: E-Learning in der Praxis

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

E-Learning ist ein schlagkräftiges und in vielen Belangen vorteilhaftes Instrument, um Mitarbeiter in den verschiedensten Wissensbereichen zu schulen. Diese Erkenntnis hat sich mittlerweile in vielen Unternehmen durchgesetzt. Das strategische Potenzial von unternehmensübergreifendem Wissens- und Informationstransfer über klassische Qualifizierungsthemen hinaus scheint dagegen noch nicht flächendeckend erkannt worden zu sein. So dominieren bislang vor allem Standardprodukte und IT-Schulungen den hiesigen E-Learning-Markt, und meistens sind es Personalabteilungen, die ohne Unterstützung aus den operativen Einheiten Inhalt und Richtung der E-Learning-Module vorgeben.

Metadaten
Titel
elba — E-Learning by Aral Online-Wissenstransfer für Mitarbeiter und Partner der Aral Lubricants GmbH
verfasst von
Christoph Bartels
Florian Curdt
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82416-5_18