Skip to main content

29.06.2017 | Elektrofahrzeuge | Nachricht | Online-Artikel

Aston Martin baut sein erstes E-Modell

verfasst von: Benjamin Auerbach

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der britische Autobauer hat bestätigt, dass er 2019 die Produktion des Rapid E aufnehmen wird. Es wird das erste E-Fahrzeug der Marke sein. Das Modell ist auf nur 155 Stück limitiert.   

Weniger als zwei Jahre nachdem ein Elektrofahrzeug als Konzept vorgestellt wurde, hat Aston Martin bestätigt, dass der vollelektrische Rapid E 2019 in die Produktion gehen wird. Für einen begrenzten Produktionslauf von 155 Autos ist das Fahrzeug das erste elektrische Modell der Marke. Basierend auf dem Rapide AMR-Konzept, wird der Rapid E äußerlich dem Rapide S ähneln, dessen Sechs-Liter-V12-Motor durch einen nicht näher beschriebenen elektrischen Antrieb ersetzt werden soll. 
Aston Martin-Präsident und CEO, Dr. Andy Palmer, bezeichnete den  Rapid E als Meilenstein seines Unternehmens.  Der Verbrennungsmotor stehe seit mehr als einem Jahrhundert im Herzen von Aston Martin und werde es auch in den kommenden Jahren sein. Der Rapid E präsentiere jetzt allerdings die Vision des Herstellers, den radikalen Wandel der Branche anzunehmen und eine neue Fahrzeuggattung zu liefern, die der Seele der Marke treu bleibe und die Kunden begeistere. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

28.06.2017 | Emissionen | Kommentar | Online-Artikel

Endlich Fakten statt Propaganda

    Premium Partner