Porsche stellt den Taycan 4 als Sportlimousine sowie die Neuauflage des Taycan GTS und des Taycan GTS Sport Turismo vor. Damit ist Baureihe der zweiten Taycan-Generation komplett.
Die ab 2025 erhältlichen Porsche Taycan 4 Sportlimousine sowie die Neuauflage des Taycan GTS und des Taycan GTS Sport Turismo komplettieren das Taycan-Portfolio. Der neue Allrad-Einstiegs-Taycan steht auf 19" großen Aero-Rädern, trägt schwarze Bremssättel und bietet Matrix-LED-Scheinwerfer. Serienmäßig sind in der Taycan 4 Sportlimousine zudem das Porsche Traction Management (PTM) und die Adaptive Luftfederung mit Porsche Active Suspension Management (PASM) verbaut. Im Interieur finden sich elektrische Komfortsitze vorne, eine schwarze Teillederausstattung oder ein Multifunktions-Sportlenkrad. Mit einer E-Maschine an Vorder- und Hinterachse liegt die Overboost-Leistung bei bis zu 300 kW (408 PS) beziehungsweise 320 kW (435 PS) bei Nutzung der Launch Control. Die vordere E-Maschine wird nur bei Bedarf elektrisch angekoppelt. Mit Performance-Batterie beträgt die Reichweite bis zu 559 km, mit der Performance-Plus-Batterie bis zu 643 km nach WLTP.
Die neuen Porsche Taycan GTS-Modelle sind an schwarz lackierten Exterieurteilen erkennbar, sie rollen auf "S Aero Design"-Rädern im Format 20", optional sind die 21" großen "RS Spyder Design"- Räder erhältlich. Im Interieur sind die elektrisch verstellbaren, adaptiven Sportsitze Plus, das GT Multifunktions-Sportlenkrad mit Mode-Schalter und Lenkradheizung sowie das Sport Chrono-Paket serienmäßig. Die Adaptive Luftfederung inklusive Porsche Active Suspension Management (PASM) ist serienmäßig mit Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) kombiniert. Optional ist das aktive Fahrwerkregelsystem Porsche Active Ride mit GTS-spezifischer Abstimmung erhältlich, ebenso eine Hinterachslenkung. Der Taycan GTS bietet nun bis zu 515 kW (700 PS) Overboost-Leistung bei Nutzung der Launch Control. Die Reichweite beträgt bis zu 628 km nach WLTP. Für den Porsche Taycan stehen nun drei Karosserievarianten, Allrad- und Heckantrieb sowie Leistungsstufen von 300 bis 760 kW in insgesamt 16 Versionen zur Wahl.