Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Elevator-Talk – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

verfasst von : Robert Flachenäcker

Erschienen in: Mehr Kunden für Kleinunternehmen und Solopreneure

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen für den ersten Eindruck beträgt nur wenige Sekunden bis zu circa 2 Minuten. Innerhalb dieser Zeit entscheidet Ihr Gegenüber, ob er das Gespräch mit Ihnen vertieft, oder nicht. Diese Zeitspanne – den Elevator-Talk – gilt es möglichst optimal zu nutzen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Elevator-Talk – für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
verfasst von
Robert Flachenäcker
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25909-9_9