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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Empfehlungsvertrieb – DAS unterschätzte Verkaufsinstrument für Trusted Associates

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Zusammenfassung

Empfehlungen sind im privaten Umfeld eine Selbstverständlichkeit und praktisch jeder hat damit bereits Erfahrungen gemacht – meist positive. Umso erstaunlicher ist es, dass dieses wertvolle Vertriebsinstrument im geschäftlichen Kontext oftmals ein Schattendasein führt. Trusted Associates sind mit ihrem besonderen Verhältnis zu Kunden für den erfolgreichen Einsatz dieses Werkzeuges geradezu prädestiniert. Kenntnisse zu den psychologischen Hintergründen sind dabei der Ausgangspunkt für eine Methodik, die sich leicht in die Kundengespräche integrieren lässt.

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Literatur
Zurück zum Zitat Rankel, R. (2009). Endlich Empfehlungen – Der einfachste Weg, neue Kunden zu gewinnen. Gabal. Rankel, R. (2009). Endlich Empfehlungen – Der einfachste Weg, neue Kunden zu gewinnen. Gabal.
Zurück zum Zitat Schüller, A. M. (2015). Das neue Empfehlungsmarketing: Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen. Business Village. Schüller, A. M. (2015). Das neue Empfehlungsmarketing: Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen. Business Village.
Metadaten
Titel
Empfehlungsvertrieb – DAS unterschätzte Verkaufsinstrument für Trusted Associates
verfasst von
Matthias Schlageter
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45050-2_6