2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Anwendung im deutschen Mobilfunkmarkt für Privatnutzer
verfasst von : Stefan Hundacker
Erschienen in: Customer Equity Management bei kontinuierlichen Dienstleistungen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Untersuchungbasiert auf einer Primärmarktforschung, die von April bis Mai 2003 in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut in Deutschland durchgeführt wurde. Dabei wurden 1.040 private Mobilfunknutzer im Alter von 16 bis 59 Jahren in einem halbstündigen standardisierten Interview befragt. Es handelte sich urn
computergestützte persönliche Interviews
(CAPI), von denen 996 Datensätze für die weitere Analyse verwendbar waren. Durch geeignete Auswahl der Befragten und entsprechende Gewichtung wurde die Repräsentativität für den deutschen Markt privater Mobilfunknutzer sichergestellt. Die Tabellen 7 und 8 zeigen die Zusammensetzung derStichprobe hinsichtlich der Dimensionen Mobilfunknutzung und Soziodemographika