2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Konzeptualisierung und Operationalisierung der Kommunikationsqualität
verfasst von : Dr. Astrid Frommeyer
Erschienen in: Kommunikationsqualität in persönlichen Kundenbeziehungen
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Rahmen der empirischen Untersuchung wird eine Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts Kommunikationsqualität aus Kundensicht vorgenommen. Dabei gilt es, die Struktur der Kommunikationsqualität aufzudecken und zu erklären, aus welchen Indikatoren, Faktoren und Dimensionen die Kommunikationsqualität besteht, um so ein allgemein gültiges Messinstrument zu entwickeln.