Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Rekonstruktion von Kooperationen und kooperativer Angebotsgestaltung

verfasst von : Franziska Sweers

Erschienen in: Wissenschaftliche Weiterbildung in der Aushandlung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Kooperationen, die mit dem Ziel der kooperativen Angebotsgestaltung eingegangen wurden, stehen im Fokus der empirischen Betrachtungen der vorliegenden Studie. Das in diesem Kontext erhobene Interviewmaterial wird deshalb sowohl auf den Aspekt der Kooperation als auch auf das Konstrukt der kooperativen Angebotsgestaltung hin gelesen und ausgewertet. Diejenigen Passagen, die zur Erläuterung des Forschungsinteresses als hilfreich erachtet werden, werden deshalb in diesem Kapitel, das sich aufgrund der doppelten thematischen Fokussierung in zwei Blöcke unterteilt, näher dargelegt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Empirische Rekonstruktion von Kooperationen und kooperativer Angebotsgestaltung
verfasst von
Franziska Sweers
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23307-5_7